Home      Aktuelles      Termine      Verein      Gewässer      Allerlei      Impressum      Gästebuch

(Paßworteingabemaske ggf. über die Browser-Rücktaste verlassen)


Newsticker:

>>>    ACHTUNG! Es gelten neue Schonzeiten/-maße, diese sind auf der aktuellen Fangkarte 2023 verzeichnet!!! - Bitte ALLE gefangenen Fische in die Fangkarte eintragen!!! - Rückblickend auf die letzten 7 Tage dürfen immer 3 (drei) Fische entnommen worden sein.    <<<

!!!



27.03.2022

Die aktuellen Veranstaltungstermine sind unter "Termine" ingestellt!







27.03.2022

Am Montag, den 13.03.2023 fand beim Groß in der Zirbelstube die Jahreshauptversammlung 2023 statt und war mit 12 Personen erfreulich gut besucht.


Themen:

-Rechenschafts- und Kassenbericht sowie Entlastung der Vorstandschaft.

-Nach der offizielln Begrüßung der neuen Mitglieder: Uta, Michaela, Jan, Simon und Michael ist der Verein jetzt auf eine Mitgliederstärke von 15 angewachsen.

-Stefan E. und Christian B. wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft mit einem Einkaufsgutschein für's "Angelcenter Weiß" in Höhe von je 30 € geehrt.

-Wasserentnahme aus dem Vereinsgewässer durch die Landwirtschaft zur Bewässerung der Felder: Möglicherweise besteht hier eine mündliche Vereinbahrung des betreffenden Landwirtes mit der Gemeinde. Näheres ist allerdings nicht mehr bekannt. Das Thema bedarf noch der nährern Abklärung.

-In Zukunft werden wir den Jahresbeitrag per Lastschrift abbuchen.

-Am 08.04. und am 14.10.2023 treffen wir uns jeweils um 10.00 Uhr zum Arbeitsdienst am Weiher. Um rege Teilnahme wird gebeten.

-Der Thomas besorgt neue Platten für unsere Tisch-Bank-Kombination.

-Es gelten neue Schonzeiten und -maße diese stehen auf der aktuellen Fangkarte 2023.

-Die Frage über ein Fischverbot über den Jahreswechsel wurde verneint. Somit gelten die offiziellen Schonzeiten bzw. die Weihersperrungen zwischen dem Fischbesatz und den Fischereinveranstaltungen (An- Ab- und Vatertagsfischen).

Unser bisheriger Besatzfischlieferant fällt wegen Betriebsaufgabe weg. Wir sind derzeit auf der Suche nach Alternativen


-Die Jahreshauptversammlung 2024 findet am 11.03.2024 voraussichtlich wieder in der Gaststätte Groß in Bergkirchen statt.







17.05.2022

Heute haben wir eingesetzt!

Damit ist der Weiher bis zum Vatertagsfischen am 26.05.2022 gesperrt!







26.04.2022

Am Karsamstag, 16.04.2022, war unser Anfischen 2022!

Damit verbunden haben wir unsere Neuwahlen. Die neue Vorstandschaft stellt sich unter dem Reiter: "Verein" vor!!!


An dieser Stelle auch mal ein explizites DANKESCHÖN an den Lenz für de guaden Weißwürscht !!!

... und an die Uta für die Nachspeise!



... und ganz nebenbei: Fisch san a g'fangt worn :o)







13.05.2021

Der Weiher ist wieder feigegeben!

Petri Heil!







02.05.2021

Der Weiher ist ab Montag den 03. bis einschließlich 12. Mai gesperrt.

Denkt's bitte wieder dran, dass maximal drei Fische pro sieben Tage entnommen werden dürfen.

Ob wir am Vatertag zusammen fischen können steht leider noch in den Sternen.

Bleibt's gsund







06.04.2021

Hallo zusammen,

leider ist es immer noch schwierig, dass wir uns treffen können um eine Jahreshauptversammlung stattfinden zu lassen.

Die Fischereikarten könnt Ihr beim Georg in Bergkirchen abholen. Bitte meldet Euch davor bei Ihm an, dass er auch zu Hause ist. Den Jahresbeitrag übergebt Ihr ihm dann bitte gleich persönlich.

Bitte bringt die ausgefüllten Fangkarten für das Jahr 2020 mit und übergebt sie auch an den Georg.

Termine für den Besatz und ein möglicherweise gemeinsames Fischen geben wir schnellstmöglich bekannt.

Solltet Ihr sonst noch Anregungen haben, dann bin ich immer offen dafür. :-)

Vielleicht macht es auch Sinn, dass wir zum Start auch mal wieder am Weiher ein wenig aufräumen und Bäume zuschneiden. Eine Birke ist auch umgebrochen, müssen wir auch noch kleinschneiden, aber dann haben wir genug Holz, um zu Grillen. ;-)

Vorstandschaft, Max und Johannes







27.10.2020

Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation mit der Pandemie und dass sich nicht mehr wie zwei Haushalte oder fünf Personen treffen können
werden wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen auf das nächste Jahr verschieben.
Plan ist es, diese dann vor Eröffnung der neuen Fischereisaison abzuhalten.

Ich hoffe Ihr geht mit dieser Entscheidung mit. Sollte es Einwände von Euch geben, dann bitte meldet Euch einfach bei mir, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden.

Die Vorstandschaft wünscht viel Gesundheit für Euch alle!!!







04.10.2020

Ein starkes Team:







30.09.2020

Am kommenden Samstag, 03.10.2020, findet am Weiher ab 09.00 Uhr unser Abfischen statt. Für Besatz ist gesorgt und der Weiher ist bis Samstag gesperrt.

Bitte zwecks der Essensplanung dem Johannes über WhatsApp oder per Email bescheid geben wer kommt oder auch nicht!





12.08.2020

Nochmal zur Erinnerung: Am kommenden Samstag, 15.08.2020, ist am Weiher ab 09.00 Uhr Fischerfest.

Bitte zwecks der Planung dem Johannes über WhatsApp oder per Email bescheid geben wer kommt oder auch nicht!





05.07.2020

... und schon hat der Schorsch zugeschlagen:


Graskarpfen: 75 cm, 6000 Gramm
Sonntag, 05.Juli 2020, 08.34 Uhr





04.07.2020

Der Weiher ist wieder freigegeben!





24.06.2020

Heute Fischbesatz:
Der Weiher ist bis bis einschließlich 03. Juli gesperrt!





20.06.2020

Heute haben wir am Weiher ein bischen aufgeräumt und ausgeschnitten. Neun Leute (plus 2x Nachwuchs) waren anwesend.
Anschließend gabs noch eine kleine "Openair-Versammlung".

Dabei wurde folgendes beschlossen:

-Es wird eine WhatsApp-Gruppe "Fischwaid Bergkirchen" eingerichtet
(hierzu bitte dem Johannes die Handynummer zukommen lassen!)

-In den nächsten Tagen erfolgt ein Forellenbesatz

(der Weiher ist dann wieder für zwei Wochen gesperrt - ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben)

-Unabhängig davon erfolgt ein Besatz von Köderfischen und Karpfen

(alles was zu bekommen ist)

-Es fehlen noch ettliche Fangkarten von 2019!!!

(Bitte diese an die im Impressum stehende Adresse schicken oder vorbeibringen)

-Das Fischerfest findet heuer am Samstag den 15.08.2020 (Mariahimmelfahrt) ab 09:00 Uhr statt


-Das Abfischen ist für den 03. Oktober ab 19:00 Uhr angesetzt


PS: Der Waller muß raus...
... darum ist bis Oktober (bzw. bis auf Widerrruf) das Fischen mit einer zweiten Handangel erlaubt!
Voraussetzung:
- mit der zweiten Angel darf nur auf Grund mit totem Köderfisch auf den Waller gefischt werden
und
-die Angel muß ständig unter Aufsicht sein





05.06.2020

Heute wurden einige Forellen gesetzt. Deshalb ist der Weiher bis einschließlich 12.06.2020 gesperrt!

Ab dem 13. Juni kann dann wieder frei gefischt werden!

Petri Heil!





05.06.2020

Wichtig!

Wir müssten unbedingt am Weiher etwas aufräumen und ausschneiden. Da würden wir gerne einen offiziellen Termin draus machen an dem wir auch das restliche Fischereijahr und alles was sonst noch anliegt besprechen können.

Hierfür würden wir den Samstag, 20. Juni ab 10.00 Uhr am Weiher vorschlagen.

Der Johannes hat diesbezüglich auch eine Email an alle geschrieben mit der Bitte um kurze Rückmeldung ob's passt.

Der Vorstand

PS: Geeignetes Werkzeug z.B. Motorsägen udgl. darf mitgebracht werden!







01.06.2020

Heute habe ich einen toten Hecht im Weiher gefunden und der Johannes hat ihn dann rausgefischt. Das war der uns wohl bekannte große Hecht, den der eine oder andere von uns schon gerne mal gefangen hätte. Stattliche 130 cm - Respekt:










09.04.2020

Hallo liebe Fischer,

aufgrund der Situation konnten wir bis jetzt ja noch keine Jahreshauptversammlung veranstalten. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Fischereikarten vorab schon auszugeben.
Achtet bitte darauf, wenn Ihre Eure Post durchsucht, da ich sie persönlich bei Euch einwerfen werde.
Petri Heil und bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Der Vorstand









05.05.2019

Alle Mitglieder werden darauf hingewiesen, daß beim Fischen am Gewässer stets

                    - der gültige Fischereischein und

                    - die aktuelle Fangkarte

mitzuführen ist.

Die gefangenen Fische sind unmittelbar (und ohne schuldhafte Verzögerung) in die Fangkarte einzutragen.

Die Fangkarten sind vollständig und korrekt auszufüllen und bis spätestens zum 31. Dezember des Jahres beim Gewässerwart oder beim Vorstand abzugeben bzw. zuzusenden.